· 

Der Sieg-Putter des PGA Professionals

Woche für Woche sehen wir Stories, die sich wiederholen. Das Winning Bag des Siegers. Der Winning Putter des Champions.

 

Sofort wird die Marketing Maschine der Sieg-Putter angeworfen. Und uns wird suggeriert, wenn wir nur diesen einen Putter spielen, dann sind wir auch so etwas wie Champions.

 

Wie sieht es in der Realität aus?

 

Eines Tages kam Fritz zu mir mit der Bitte, ihm bei seinem Putt Problem zu helfen. Hatte er doch den Sieg Putter des aktuellen PGA Champions online günstig erstanden, es kam jedoch die Ernüchterung: Da Putten ist nicht gleich, sondern hatte sich verschlimmert!

 

Wie sieht die Wahrheit aus?

 

Tatsache ist daß der Putter im Shop so aussieht wie jener im TV, jedoch NICHTS ansonsten damit zu tun hat. Der Profi verfügt über einen ganzen Tourbus und Fitting Experten, die seinen Putter bis auf das letzte Gramm anpassen.

 

Tatsache ist weiters, daß dieser Champion etwa 2 Stunden am Tag Putten trainiert - wie sieht es da im Freizeitgolf aus?

 

Tatsache ist, dass nahezu jede Woche ein anderer Profi mit einem anderen Putter mit einer anderen Putt Technik gewinnt.

 

Tatsache ist weiters, daß besagter Champion ein völlig anderes biomechanisches Konzept verfügt als einer von uns, das liegt in der Natur des Menschen - NIEMAND ist gleich, wir alle sind unique! Der Hauptpunkt ist schlicht, daß der Golf-Fingerabdruck unserer Golf Helden im Fernsehen schlicht und einfach ANDERS ist, so anders dass wir mit einer Nachahmung nur scheitern können!

 

Beim Putter Maßanzug von INNOGOLF geht es einzig und allein darum, DICH persönlich abzuholen und von dort weg Deine Steigerung im Putten zu entwickeln. Im Zentrum unserer Arbeit liegt DEIN ganz persönlicher golf-Fingerabdruck. Sei also Du selbst, nicht eine Kopie.